【Zur Erinnerung】Flieh, Wayne! Auf den weissen Flügeln!(阿嘉,願你乘著白色愛駒翱翔於天際!)

Nachdem er sich nach und nach hier als Zuhause zurechtfand, bot er ab und zu Tourlinien oeffentlich an, bei denen er nach den Interesierten suchte. Leider waren seine Einladungen gingen kaum in Erfüllung. Entweder wer seinen namen ansieht, hoert das Motiv gleich auf, mit ihm zusammen Radzufahren, oder überfordert Sein Fahrplan oft die Vertragbarkeit des normalen Menschen. (natürlich gibt es immer Leuten, die aehnliche Faehigkeit wie er haben, jedoch aus zeitlichen Gründen nicht mit ihm zusammen wegfahren konnten.)

Als er sich in dieser Radgruppe als Zuhause wohl fühlte, tauchte er bei den gaengigen Abendradtour auf, obwohl dies für ihn kaum Sporttreiben nennen kann, eher ein gesellschaftliches Unternehmen. Dank solchen Abendaktivtaeten kannten wir naeher lernen. Fast immer, als wir beide abends dabei waren, blieben wir waehrend der Zwischenpause ganz abseits und unterhielten uns über Gott und Welt, natürlich auch über Rennrad betreffende Sachen, da wir uns beinahe zeitgleich Rennrad beschaffen haben. Was uns beide Unterschied macht, war es natürlich, dass er ein Fortgeschrittener ist, und ich ein total ein Anfaenger bin.

Im Radkreis (so wie im Arbeitsbereich) war er eher ein introvtierter Typ - ruhig und gutwillig, der Aeusserung seiner Mutter nach hatte er kaum im Büro mit den Leuten auseinandergesetzt. Auch wenn es ihm machmal zuviel war, erwiderte er keine boeseartige Worte, sondern mit langsam -gut so- Antwort. Da ich viel aelter als er, und oft wortkarg, zu ernsthaft bin, war er mir gegenüber manchmal schüchtern. Trotzdem fragte ich ihn nach kommende Fahrplaene bzw. Herausforderungen, gab ihm die Informationen, was ich weiss. Oft genug mahte ich ihm vor gefaehliche Dinge auf der Strasse. Sicherlich war die Wechselbezihung zwischen uns nicht nur einseitig. Mehrfach hat er mich aufgefordert, dass ich mich an irgendeinem Radwettbewerb teilnehmen sollte. Laechelnd sagte ich zu ihm, dass ich dafür zu alt bin, es für eure Generation sei. Darüberhinaus hatte ich ein viel zu kleines Herz und stark Bedenken vor Gefaehrlichkeiten (Angst vor dem Tode). Anschliessend haben wir zusammen gelacht.....

In der Tat ist das Rennrad nicht die primaere einzige Vorliebesportart, Es gibt noch Badminton, mit dem Wayne von klein an sehr gern beschaeftigte. Als es vor paar Wochen in Taipei vom Dauerregen überfallen war, war er ploetzlich erfahren, dass man im Untergeschoss vom bestimmten Polizeibüro Badminton spielen kann, erkundigt er sich so aktiv im Forum nach den Interesiserten. Anfangs hat kaum Jemand sich dazu gemeldet. Er war so enttaeuscht! Endlich waren 4, 5 Leuten dabei, ich war nur zum Besuch und als Zuschauer dabei. Als ich am Platz war, sah er wie ein Kaengurus - überall hin und da springen- aus. Vom Spiel zu Spiel wechselte er vom Platz zu Platz beinahe ohne Pause, Nur 恕恕 konnte mit ihm gegen anderes Paar spielen, waehrend die Anderen sich nebenbei unterhielten und laengst das Spiel vergessen hatten. Nach dem Spiel sassen wir zusammen am Tisch und genossen Kaffee, strahlte er vom seinen sonnigen Gesicht mit voller Freude und Zufriedenheit aus. Spricht er dann ploetzlich aus, dass es ein "wonderful night" sei.

Wer behauptet, dass es in einem Radliebhaberclub nur Fahrerei ohne gemuetliches gesellschaftliches Unternehmen gibt. Veranlassend bzw. unterstuertzt vom Kollegen des ASir, 飛友阿志 und 撈麵殿 wurde ein Weinprobabend veranstaltet. Es waren ungefaehr 15 oder noch mehr Leuten dabei. Auf dem kleinen Tisch standen ein paar Flaschen Rot- und Weisswein, Kaese und Brot. Mir schraeg gegenueber sass Wayne am Ecke, der eine Flasch Rotwein aus Chile mitbrachte und sich dann wie immer ruhig und zurueckhaltend benam. Bevor ich zu dieser Weinprobe hinfuhr, war ich ziemmlich zoegernd bei der Auswahl des von mir mitgebrachten Weins. Denn ich weiß nicht, ob sie den Wein nur "trinken" oder "kennen". Es war eine schwierige Entscheidung zu treffen. Endlich habe ich eine Flasche Rotwein im Wert ca. NTD. 1,000 mitgebracht. Man merkte, daß der von mir beigebrachte Rotwein ihm ganz gut gefällt. Der rote Wein war mild und gehaltvoll, jedoch gar nicht herb. Die Flasche war schnell fast leer, Er war viel zu bescheiden, viel mehr davon zu verlangen. Gegen Ende der Veranstaltung waren nicht alle Flaschen Wein fertig getrunken. Als 勇伯 Wayne und Erin mit PKW nach Hause fahren wollte, stand Wayne plötzlich auf, griff ein Glass zu, den restlichen Wein (ungefähr 200-300c.c.) in Flaschen ins Glass gekippt und ganz schnell in einem Zug heruntergeschluckt. Ich befand mich neben ihm, konnte ihn nur mit meinen Augen unglaublich starren, anschließend meinen Kopf geschüttelt, und zu ihm mit Kommentar "Wer trinkt in Europa den Wein in einer solcher Art!" belächelt --- BARBARISCH, OHNE KULTUR . Er blieb still, war ihm dann leicht peinlich. ich wußte ja gar nicht, daß er wein gerne hat, so daß ich bereue, ohne besseren Wein dorthin mitzunehmen. Hätte er nach dem Unfall weiter überleben können, hätte ich mit den sich in meinem Besitz befindenden besten Weinen (Trockenbeerenauslese, Chateau-Figeac Premiere Grand cru classe 1994, chateau Beychevelle 1988, Chateau La Mission haut Brion 1988 ... etc) dagegen austauschen. Ah! was für ein Schmerzgefühl!

============================

Friede sei Dir in der Hoehe.

Kyrie eleison.
Gloria in excelsis Deo.
Et in terra pax
hominibus bonae voluntatis.

Dona nobis pacam.
http://www.flickr.com/photos/hsuchen/sets/72157604896544101/

我已經初步把照片放到 Flickr 上
裡面有幾次的照片

1.出國去菲律賓跟日本玩的照片
2.買新車我幫他拍的照片
3.迴瀾 300K 的照片
4.夜騎的照片
5.rmp4u04 大提供的照片

如果有人還有的 請 email 給我 (PM 跟我要 email address)
我再統一放上
謝謝 !!
上坡過了最高點,就是一連串爽快的下坡,但是還是會有令人不爽的上坡等著你
在週三夜騎中社的時候,跟你第一次相遇,
沒有多少機會可以好好認識你~

第一時間聽到你的消息、伴隨著車友的啜泣,
心裡雖然覺得不安,但是一直認為,
你只是暫時的休息。

看過奇蹟降臨在其他人的身上,
也希望這一次能夠再次看見奇蹟,
可是你卻依然沈睡。

一直認為他只是累了在休息 , 不過 ... 這次的休息確是永久了 , 奇蹟並沒有降臨 ,

我想老天的召喚強過我們的祝福需求許多 , 好好的走吧 , 你只是比我們早完成人生的路 ,

雖說這路我們遲早會走完 ...

一路好走 ~ 走好這一路 , 在天上或許有你可以發揮更多更好的地方 .

4月15日_山港破百的夜騎
也是我們參加 山港 第一次的夜騎!

到達 至善公園 時,我們放好車
請旁邊車友幫忙拍一張我們的合照紀念!
我也幫好心的車友拍一張,他靦腆的微笑入鏡!
我就問他:如何稱呼啊!
他回答:我叫 阿嘉!

4月30日 大約 20:20 我有從 大佳 爬上 大直橋 自行車道
往 大直 方向前進,在接近橋中間坡頂處
有看到對向車道有輛轎車停住不動,似乎感覺不安
直至看到 PO文,有人提到 隊名與人名~
趕緊對照相片中的 自行車!
唉!

關渡 祈禱之行
在拿香拜拜時,還特別記得要 分開祝禱
祝福 BigJohn 一路好走
盼望 阿嘉 要奇蹟顯現

雖然我們是新加入的夥伴
但我們卻都記得他們的模樣
尤其發生不幸的路段我也曾經走過,感觸尤深!

由衷期盼~ 一切的意外,不要再發生!
大家快樂出門,平安回家!

Van

這幾天無時無刻的祈禱....

在這獻上我最深的祝福....

R.I.P.
我一個人來,準備好就走吧..
阿嘉 好走~
chihsen=小楊 msn:u8361774@tknet.tku.edu.tw
全白的SCOTT車架
好有映象的車與阿嘉...
一路好走...
http://teamalfa.pixnet.net/blog
昨天早上看到P大的文,腦中一片空白,一直想不起來我與阿嘉的相遇,
問P大,P大可能正在感傷中未回覆,直到看了阿嘉同事的PO文,才確定。
問了ERIN,才知道平時沉默的阿嘉已經安詳的走了。

回想我有印象與他相聚的時刻,
只有那天在撈麵殿一起喝酒的快樂時光。
靦腆的笑容、溫和的言詞,
在看了大家的照片後,更勾起我無限懷念與傷感。

願你一路好走,勿回首,萬般放下、緣隨風。
SP8進化成SP18,我的改車:安全第一、舒適第二、輕鬆騎為目標,輕量化不考慮。
聽一些跟阿嘉交情好的車友在講! 阿嘉是個好酒咖~
幾次碰面都僅止於點頭, 想說不好意思主動過去聊天說話
也還沒來得及跟阿嘉喝一杯.....

願阿嘉心無罣礙
文章分享
評分
評分
複製連結
請輸入您要前往的頁數(1 ~ 7)

今日熱門文章 網友點擊推薦!